Das bin ich

Mein Name ist Claudia Filthaut. Ich wurde im ersten Quartal des Jahres 1981 in Iserlohn geboren.


Da mein Vater seinen Firmensitz bei uns zu Hause in Hemer hatte, bin ich quasi mit dem Immobiliengeschäft und der Firmenverwaltung groß geworden.

 

In meiner Schulzeit habe ich häufig während der Ferien im Restaurant meiner Tante in Bensersiel geholfen. Hier gehörte es zu meinen Aufgaben, die Gäste zu bedienen.

 

Von 1998 bis 2000 habe ich die Fachoberschule für Agrarwirtschaft besucht und während dieser Zeit habe ich parallel zu der Schule auf einem großen Milchviehbetrieb gelebt und gearbeitet. Die landwirtschaftliche Arbeit hat mir großen Spaß gemacht.

 

Nachdem ich meine Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen habe, folgte meine Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

 

Während meiner Ausbildung habe ich bereits damit begonnen, weitere Immobilien und Firmen zu verwalten.

 

Für meinen Ausbilder war es wichtig, dass ich neben der Büroarbeit auch praktische Erfahrungen auf dem Bau mache.

 

Aus diesem Grund durfte ich fast ein halbes Jahr meinem Vetter Rainer Filthaut bei der Kernsanierung eines vier Parteienhauses in Hemer-Deilinghofen helfen.

 

In einem kleinen Badezimmer habe ich die Fliesenarbeiten sogar alleine gemacht. 

 

Für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar, da ich dabei viele nützliche und praktische Dinge dabei über den Bau gelernt habe, die mir auch heute noch helfen, gemeinsam mit Handwerkern gute Renovierungs-/Sanierungsideen zu erarbeiten.

 

Ich wünschte mir, dass mehr meiner Berufskollegen solche praktischen Erfahrungen machen würden.

 

Direkt nach meiner Ausbildung habe ich mich selbstständig gemacht.